Pages

Thursday 10 June 2010

Campen ohne Schnecken...


... und das drei Tage lang!

Ich campe ja sehr gerne und auch praktisch jeden Sommer mal, aber ich muss schon gestehen, dass ich, als Schneckenallergikerin (Oh - Weiblichkeitsform verwendet! Gender Studies paying off...) schon immer so meine kleinen Sorgen habe. Vor allem weil ich einmal mit meiner Freundin Katja beim Kinderkulturzentrum mit campen war und die hatte ein knallorangenes Zelt. Und das war am Morgen voll mit Schnecken. Als einziges. Früher dachte ich, es läge an mir. Jetzt weiß ich, dass es wohl das Orange war. Knallige Farben ziehen Schnecken nämlich genauso an, wie Zitroneneis mich. Darum trage ich auch nur braun und schwarz und grau und so. Sicher ist sicher.

Jedenfalls war ich schon darauf vorbereitet, bei meinem ersten Campingausflug mit Ros und all ihren 250 Freunden einige Lacher über mich ergehen lassen zu müssen, wenn ich quietschend und weinend über eine feuchte, schneckige Wiese hüpfe und mich den Rest des Wochenendes in einem Dixiklo einschließe. (Ja, fänd ich weniger ekelig.)

Ist dann aber gar nicht passiert, weil das Wetter in North Yorkshire absolut perfekt war und unser Zelt dunkelblau! Yayay!

Auch sonst war das Wochenende im Norden einfach super. Die Leute locker und betrunken, das Bier brühwarm aber naja-Festival-halt, die Musik unbekannt aber fantastisch, die Hühner aggressiv aber nur zu dritt und die Landschaft rau und verlassen aber atemberaubend schön und heimelig.

Mehr Details hier erstmal nicht, da ich sie entweder nicht mehr weiß oder weder mich noch andere in Schwierigkeiten bringen will, falls die Polizei das hier liest.

Jedenfalls: Wer mal Lust auf ein kleines, senioren- und kindergeeignetes, alternatives, brilliantes Festival hat, einfach auf das nächste Rough Beats achten. Es lohnt sich!

Der Rest meiner englischen Woche war auch schön und sonnig. Haben ne kleine Radtour am Canal lang gemacht und uns dann in nem Pub bei Angel mit Kirsten betrunken. Waren im Kino, mehrfach frühtücken und saßen faul im Garten.

Und jetzt bin ich wieder hier und hole Schlaf nach. Gut's Nächtle!

No comments:

Post a Comment